Über uns

Unsere Unternehmensgeschichte ist gelebte Familienhistorie. Gründer Fritz Paulisch zog 1945 wegen der Liebe in das Werdenfelser Land – und verlor Zeit seines Lebens weder die Zuneigung zu seiner angebeteten Katharina noch zur Modeschöpfung und dem Einzelhandel. Noch im Alter von 99 Jahren sah man Fritz Paulisch täglich im Büro seines gleichnamigen Modehauses in der Fußgängerzone von Garmisch. Der gelernte Schneidermeister führte seine Geschäfte über all die Jahrzehnte mit gewissenhafter Genauigkeit, kreativer Neugier und großer Nachhaltigkeit. Davon zeugt die jahrzehntelange Betriebsangehörigkeit der meisten Angestellten. Liebevoller Vater und Opa, erfolgreicher Unternehmer, visionärer Denker – 1994 wurde Fritz Paulisch aufgrund seiner Verdienste das Bundesverdienstkreuz verliehen. Er entzündete in seinem privaten und beruflichen Umfeld die Fackel der Begeisterung für Mode. Fritz Paulisch, „der Grandseigneur des Einzelhandels“ (so die Presse) hinterließ ein Erbe, das seine Nachfahren mittlerweile in der vierten Generation fortführen und in seinem Sinne weiter entwickeln wollen. Unsere Modehäuser in Garmisch-Partenkirchen und Oberammergau zeugen davon: Mit neuen Ideen, kreativen Ansätzen und dem richtigen Gespür für den perfekten Mix aus Historie, Stil, Klasse und aktuellem Trend – alles im Sinne unserer Kunden.

STAY IN TOUCH

Werde immer als Erster über neue Kollektionen in unseren Häusern informiert und profitiere von exklusiven Newsletter-Aktionen